Sprache: 

Ergebnisse zählen – sonst nichts

ROI Projekte sind vieles – nur nicht luftig

Erst die Festlegung konkreter und verbindlicher Ziele und Qualitätsstandards und der konsequente Fokus auf schnelle und nachhaltige Umsetzung macht ein Projekt zu einem ROI-Projekt. Das macht unsere Honorare grundsätzlich zu einer guten Investition für unsere Kunden – egal ob wir auf Basis von Festpreisen oder erfolgsabhängigen Modellen arbeiten.

So einfach wie möglich – aber nicht einfacher

Weil die Fragestellungen rund um globale Entwicklungs- und Produktionsprozesse heute extrem anspruchsvoll sind, legen wir damit auch die Latte für uns selbst hoch. Diesem Anspruch können wir nur genügen, weil wir konsequente Innovation, Nutzung von Best-Practice-Wissen aus mehr als 2.000 Projekten, umfassendes Branchen-Know-how und tiefe inhaltliche Expertise bündeln. Der souveräne Umgang mit Komplexität ist unser Markenzeichen – und die Voraussetzung für maßgeschneiderte Lösungen.

Der Berater geht – die Ergebnisse bleiben

Wir kommen, um nachhaltige Veränderungen zu initiieren – und wir bleiben, bis die Projektziele erreicht sind. Deshalb, und weil wir vom Shopfloor bis zur Top-Management-Etage die Sprache unserer Kunden sprechen und in jeder Projektphase selbst mit anpacken, sind ROI-Berater motivierende und akzeptierte Partner. Damit begründen wir langfristige Kundenbeziehungen – seit mehr als 30 Jahren.

Teilen statt Herrschen – Qualifizierung als integraler Projektbestandteil

Share Economy heißt für uns, Wissen konsequent zu teilen. Deshalb  integrieren wir Qualifizierung und Training vom ersten Tag an in unsere Projekte und übernehmen die Einarbeitung und Weiterbildung der  Mitarbeiter unserer Kunden auch über das einzelne Projekt hinaus. Hierfür betreiben wir Trainingszentren in Deutschland, Tschechien und China und kombinieren interaktive Trainings vor Ort mit einem hochentwickelten eLearning-System.

Bereits zu Beginn unserer Projekte legen wir den Grundstein für die dauerhafte Verankerung der neuen Produktions-, Organisations- und Managementprinzipien im Unternehmen. Dafür konzipieren wir ein auf die individuellen Unternehmensanforderungen zugeschnittenes und projektintegriertes Schulungs- und Trainingsprogramm, dessen inhaltliche, methodische und didaktische Grundlagen in zahlreichen Industrieprojekten erprobt wurden.

Preisverdächtig

Für die stark umsetzungsorientierten Projekte erhielt ROI mehrere wichtige Auszeichnungen - unter anderem 2012 "Best of Consulting" der Wirtschaftswoche in der Kategorie Supply Chain Management, 2014 "Best of Consulting" in der Kategorie Wettbewerbsstrategie und 2014, 2015 und 2016 das Siegel "Beste Berater" des Wirtschaftsmagazins brand eins.

Im Jahr 2015 wurde die Unternehmensberatung ROI von der WGMB und dem Wirtschaftsmagazin CAPITAL als „Hidden Champions des Beratungsmarktes“ im Beratungssegment "Engineering, Produktion und Industrie 4.0" ausgezeichnet.

ROI-Kunden wurden beispielsweise im Jahr 2009 beim Wettbewerb "Beste Fabrik" und von der ELA im Jahr 2013 für "European Logistics Excellence" ausgezeichnet.

ROI Dialog Abonnieren:
Datenschutz / Impressum   © 2017 - ROI Management Consulting AG
Ihr Kontakt zu ROI