News

ROI-EFESO – AKTUELLE THEMEN & NEWS

Beiträge und Interviews zu aktuellen Fach-, Technologie- und Branchenherausforderungen, Informationen zu unseren Beratungsangeboten, Seminaren und Events sowie Unternehmensthemen:

Hier erfahren Sie, was ROI-EFESO bewegt. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Ansprechpartner:

Anna Schindler
Head of Marketing, ROI-EFESO
Telefon: +49 (0)89-121590-24
Mail: schindler@roi.de

Dimitrij Naumov
WYZE Projects GmbH
Telefon: 49 (0)89-178 766-64
Mail: roi@wyze.de

 

 

20 JAHRE ROI Management Consulting AG

Die Unternehmensberatung ROI Management Consulting AG feiert 2019 ihr 20-jähriges Bestehen. Die Industrieberatung mit Schwerpunkt Forschung & Entwicklung, Produktion und Industrie 4.0 blickt auf zwei Jahrzehnte rasantes Wachstum zurück. 1999 gegründet, beschäftigt die Managementberatung in München und fünf weiteren Standorten weltweit mittlerweile mehr als 150 Mitarbeiter. „Wir haben in den vergangenen 20 Jahren extreme Umwälzungen in der industriellen Fertigung erlebt. Diesen Wandel zu begleiten und für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten, war und ist für uns der zentrale Antrieb“ betont Hans-Georg Scheibe, Vorstand der ROI Management Consulting AG.

Die Zukunft der industriellen Digitalisierung mitgestalten

Auch zukünftig will ROI die industrielle Digitalisierung aktiv mitgestalten. Anlässlich des 20-jährigen Bestehens veranstaltete die Unternehmensberatung deshalb Anfang des Jahres mit „400 Seconds – Die ROI Pecha Kucha Experience“ ein Industrie-Event in München, bei dem die über 200 Teilnehmer über die Zukunft von Industrie 4.0 und Operational Excellence diskutieren konnten. „Advanced Analytics, Agile Entwicklung oder kollaborative Robotik sind Themen, die produzierende Unternehmen in nahezu allen Branchen in den kommenden Jahren beschäftigen werden. Mit unserer langjährigen Expertise und unserem praxiserprobten Know-how sehen wir uns an der Spitze dieser Entwicklungen und freuen uns, diese gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern voranzutreiben. ROI 400 Sekunden ist ein weiterer Schritt in diese Richtung“ so Scheibe.

Consulting-Expertise aus über 3.000 Projekten

In mehr als 3.000 erfolgreichen Projekten berät ROI Management Consulting Unternehmen aus nahezu allen Bereichen der produzierenden Industrie, wie etwa dem Automotive-Sektor, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie Healthcare und der Prozessindustrie. Das Spektrum der Kunden reicht von renommierten mittelständischen Unternehmen bis hin zu DAX-Konzernen.

Die ROI Unternehmensberatung wurde für ihre Beratungsprojekte mehrfach ausgezeichnet, wie etwa 2018 und 2015 als beste Beratung im Segment „Engineering, Produktion und Industrie 4.0“ der Studie „Hidden Champions des Beratungsmarktes“ von WGMB und ,Capital‘ sowie als Kategoriensieger des „Best of Consulting“-Wettbewerbs der Zeitschrift ,WirtschaftsWoche‘, zuletzt 2014 in der Kategorie „Wettbewerbsstrategie“. Darüber hinaus ist ROI Management Consulting seit 2014 jedes Jahr Träger des „Beste Berater“-Siegels des Wirtschaftsmagazins ,brand eins‘. Mit dem Industrie 4.0-Award zeichnet die Beratungsfirma selbst besonders fortschrittliche Industrie 4.0-Projekte und Industrie 4.0-Roadmaps in Deutschland und China aus.