News

ROI-EFESO – AKTUELLE THEMEN & NEWS

Beiträge und Interviews zu aktuellen Fach-, Technologie- und Branchenherausforderungen, Informationen zu unseren Beratungsangeboten, Seminaren und Events sowie Unternehmensthemen:

Hier erfahren Sie, was ROI-EFESO bewegt. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Ansprechpartner:

Anna Schindler
Head of Marketing, ROI-EFESO
Telefon: +49 (0)89-121590-24
Mail: schindler@roi.de

Dimitrij Naumov
WYZE Projects GmbH
Telefon: 49 (0)89-178 766-64
Mail: roi@wyze.de

 

 

HIDDEN CHAMPIONS DES BERATUNGSMARKTES 2022/23

ROI-EFESO positioniert sich erneut als Deutschlands führende Beratung in der Disziplin „Engineering, Production & Industrie 4.0“. Dies ermittelte die renommierte Branchen-Studie „Hidden Champions des Beratungsmarktes 2022/23“ der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Bereits zum dritten Mal in Folge erreichte ROI-EFESO diese Spitzenplatzierung als Ergebnis einer Befragung von mehr als 1.000 Topmanagern deutscher Großkonzerne und Mittelständler.

„Wir freuen uns über das Commitment und die Wertschätzung des TOP-Managements der Industrie zu unseren Leistungen, das sich in den Studienergebnissen zeigt, “ sagt Hans-Georg Scheibe, Managing Partner der ROI Management Consulting AG. „Die Auszeichnung ist ein Ansporn für uns, unsere Position als führende europäische Beratung für die Bereiche Operations Management und industrielle Digitalisierung weiterhin mit Vorzeigeprojekten auszubauen.“

 

Unabhängige Umfrage im Topmanagement

Die umfangreiche Branchenuntersuchung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung mbH (WGMB) unter der Leitung von Prof. Dr. Fink wird alle zwei Jahre durchgeführt und befindet sich bereits in der achten Auflage. Befragt wurden über 1.000 Topmanager in Deutschland, deren Unternehmen einen Jahresumsatz von über 1 Mrd. Euro aufweisen.

Diese waren aufgefordert, ungestützt zehn Beratungshäuser zu benennen. Um als Hidden Champion gelistet zu werden, galt im Falle von Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mind. 500 Mio. Euro ein weiteres Kriterium: dort musste die Kompetenz des genannten Hidden Champions in mindestens einem

Beratungsbereich oder in einer Branche höher eingeschätzt werden als die drei führenden globalen Beratungshäuser McKinsey, BCG und Bain. Insgesamt 30 Beratungsunternehmen qualifizierten sich auf diese Weise als Hidden Champions.

Für ROI-EFESO ist es nach 2015, 2018 und 2020 die vierte Auszeichnung als Hidden Champion in Folge.

Weitere Informationen zur Studie und den ausgezeichneten Beratungen erhalten Sie auf der Website der „Hidden Champions of Consulting“.

 

Hidden Champions des Beratungsmarktes 2022/23

  • Nummer Eins in der Beratungsdisziplin „Engineering, Production & Industrie 4.0“
  • Vierte Hidden Champion Auszeichnung in Folge