OPEX: Erfolgsformel zur Kundenzufriedenheit

Ein Geschäftsmodell ist immer so solide wie seine Produkte und Prozesse. Dieser Erfahrungswert steht zumindest hinter den meisten unternehmerischen Erfolgsgeschichten – egal, ob man Äpfel oder Apps offeriert.
 
Starke Produkte und Prozesse entstehen aber nicht per Zufall. Sie beruhen auf der kontinuierlichen Verbesserung aller an der Wertschöpfungskette beteiligten Elemente. Dazu benötigen Entscheider eine klare Handlungsstrategie für ihre Prozess- und Betriebsstrukturen, die in guten und schlechten Zeiten funktioniert. Operative Exzellenz (OPEX) bietet die entscheidenden Orientierungspunkte für eine solche Strategie: Sie fokussiert das komplette Unternehmen auf die Reduzierung von Verschwendung – und fördert Kundenorientierung, Qualität und Effizienz.
 
Erfahren Sie beim ROI Impuls, wie OPEX als Führungsprozess gerade in dynamischen und wettbewerbsintensiven Märkten für nachhaltigen Erfolg sorgt.

In praxisbezogenen Keynotes und Diskussionen schildern wir u.a.

  • was Lernende Organisationen zur eigenständigen Weiterentwicklung von Prozessen benötigen;
  • wie Unternehmen flexibler auf neue Kundenwünsche, z.B. nach individualisierten Produkten reagieren;
  • wodurch eine Standardisierung von Prozessen die Basis für kontinuierliche Verbesserung schafft;
  • was eine „Technologie Excellence“ ausmacht.

Diskutieren Sie mit uns, wie die OPEX-Erfolgsformel für Ihr Unternehmen gestaltet sein kann.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

OPEX: Erfolgsformel zur Kundenzufriedenheit

16. November 2017
Bei ROI Management Consulting AG, Infanteriestraße 11, 80797 München

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