Sprache: 
 
 

- ROI-Experte als „Top 100 IIoT Influencer“ ausgezeichnet

Auf Augenhöhe mit Elon Musk und Joe Kaeser

Wolfgang Dorst, Director Business Development Industrie 4.0 bei der ROI Management Consulting AG, wurde von der Internet of Things-Plattform „IoT ONE” auf Platz 28 der 100 weltweit einflussreichsten IIoT-Experten gewählt.

Die Umfrage unter den Nutzern der Plattform berücksichtigte die Aspekte „Ecosystem Impact“, „Business Impact“ und „Technology Impact“. Je Kategorie konnten die Teilnehmer bis zu drei Personen frei bestimmen, die dort jeweils den größten Einfluss besitzen. Das kumulierte Ergebnis ergab schließlich die Platzierung im Ranking. Zu den weltweit wichtigsten Influencern gehören demnach neben Top-Entscheidern aus der Industrie, wie etwa Elon Musk, Bill McDermott oder Joe Kaeser, auch Vertreter aus Politik und Wissenschaft, darunter führende Forscher des MIT und der Fraunhofer Gesellschaft. Mit Platz 28 positioniert sich Wolfgang Dorst im oberen Drittel des Rankings, noch vor prominenten Namen wie Erik Brynjolfsson vom MIT oder Thimoteus Höttges, dem CEO der Deutschen Telekom.

Wolfgang Dorst ist seit Januar 2018 als Director Business Development Industrie 4.0 für ROI tätig. Zuvor war er als Bereichsleiter Industrial Internet beim Bitkom e.V. federführend für die Entwicklung der Industrie 4.0-Strategie des Bitkom verantwortlich.

Zum Ranking gelangen Sie hier.

ROI Dialog Abonnieren:
Datenschutz / Impressum   © 2018 - ROI Management Consulting AG
Ihr Kontakt zu ROI