Design Thinking

Smarte Kundenlösungen entwickeln

Smarte Kundenlösungen entwickeln

Ziele & Nutzen

Design Thinking revolutioniert unsere Arbeitswelt: es unterstützt uns dabei, komplexe Probleme zu lösen und im Team nutzerzentrierte Innovationen sowie ganzheitliche Lösungen zu entwickeln. In unserem Training erfahren Sie nicht nur, wie Sie im iterativen Vorgehen des Design Thinking schneller innovativere Ergebnisse erzielen. Sondern auch, wie Sie sich am Denken des Nutzers orientieren und in interdisziplinärer Teamarbeit die Kreativität steigern.

Inhalte

Interaktives, nachhaltiges Lernen durch Theorie, Best Practices und die konkrete Umsetzung an Beispielen:

  • Definition und Prinzipien des Design Thinking
  • Den Design Thinking Prozess (Understand, Observe, Point-of-View, Ideate, Prototype, Test) anhand eines Praxisbeispiels erleben
  • Nutzer verstehen und Problemraum definieren
  • Entwicklung kundenorientierter Lösungen
  • Entwicklung kreativer Ideen und Lösungen
  • Prototypen erstellen und erproben
  • Etablierung von Design Thinking im Unternehmen
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Voraussetzungen

Keine

Zielgruppe

Top Management
Mittleres Management
Fach- und Führungskräfte aus der Unternehmensentwicklung / Strategie, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement und weitere Unternehmensbereiche

Dauer

2 Tage

Teilnehmerzahl

5-10 Teilnehmer

Preis

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Design Thinking

am 01.01.2030
ab 01:00 Uhr

Veranstaltungsort