Grundlagen des Shopfloor Management

Der erste Schritt am Ort des Geschehens

Der erste Schritt am Ort des Geschehens

Ziele & Nutzen

Durch die Umsetzung eines Shopfloor Managements in direkten (u.a. Produktion, Logistik) und indirekten (u.a. Forschung & Entwicklung, Einkauf, Vertrieb) Bereichen der Organisation erreichen Sie:

  • Steigerung der Effizienz
  • Verbesserung der Produktivität
  • Höhere Mitarbeitermotivation
  • Verbesserung der Führungsqualität

Das Training vermittelt die wesentlichen Kenntnisse zum Shopfloor Management. Als Trainingsresultat beherrschen Sie die Grundlagen der Anwendung und können diese auf Ihr Arbeitsumfeld übertragen.

Inhalte

Interaktives, nachhaltiges Lernen durch Theorie, Best Practices und die Umsetzung konkreter Beispiele:

  • Entstehung, Ziele und Nutzen von Shopfloor Management
  • Die Elemente des Shopfloor Managements in direkten und indirekten Bereichen
  • Führung vor Ort:
    • Führungsphilosophie
    • Qualifikation
    • Regelkommunikation
  • Umsetzung vor Ort:
    • Standardisierung
    • Visualisierung
    • Problemlösung
  • Einsatzmöglichkeiten von Industrie 4.0 im Shopfloor Management
  • Erfolgsfaktoren und Herausforderungen

Voraussetzungen

  • Lean Management oder
  • Lean Management Übergreifend oder
  • Lean Management für Führungskräfte

Zielgruppe

  • Mittleres Management
  • Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen
  • Lean Experten
  • Betriebsrat

Dauer

1 Tag

Teilnehmerzahl

5-15 Teilnehmer

Preis

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Grundlagen des Shopfloor Management

am 01.01.2030
ab 01:00 Uhr

Veranstaltungsort