Antonio Schnieder

Aufsichtsrat der ROI Management Consulting AG, Deutschland

Antonio Schnieder ist seit 2015 im Aufsichtsrat der ROI Management Consulting AG.

Nach seinem Studium der Ingenieurs- sowie Wirtschaftswissenschaften arbeitete er ein Jahr im Forschungsbereich für Produktionsplanung und -verbesserung an der Universität Berlin bevor er in die Consulting-Branche wechselte und dort sehr schnell in Führungspositionen aufstieg. Als Vorstand der Sema Group Systems AG verantwortete er nationale und internationale Projekte auf den Gebieten Unternehmensstrategie, Produktionsplanung und -steuerung, Controlling, Business Process Reengineering sowie Einführung von Softwaresystemen. Seit 1992 leitete er als Vorstandsvorsitzender den Consulting-Bereich von Ernst & Young in Deutschland sowie später Capgemini und war als solches auch dem globalen Vorstand zugehörig.

Seit 2011 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates von Capgemini Deutschland GmbH und hat weitere Aufsichtsratsmandate inne.

Von 2005 bis 2014 war er zunächst Vizepräsident, dann Präsident und ist seitdem Ehrenpräsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater.