Dr. Elmar Hubner

Geschäftsführer der ROI Management Consulting GmbH, Wien

Dr. Elmar Hubner ist seit 2002 Geschäftsführer der ROI Management Consulting Ges.m.b.H., Wien.   

Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich der Reorganisation von der Strategieentwicklung bis zur operativen Umsetzung.  Einen funktionalen Schwerpunkt der Beratungstätigkeit bildet das Themenfeld der Exzellenz in Forschung & Entwicklung. 

Nach seinem Studium der Technischen Physik an der Technischen Universität Wien und dem Studium der Betriebswirtschaft hat Dr. Elmar Hubner als Universitätsassistent am Institut für Industriebetriebslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Forschungsschwerpunkt F&E-Management promoviert. Im Anschluss daran war Dr. Elmar Hubner mehrere Jahre in der Strategieabteilung eines der größten österreichischen Technologiekonzerne tätig und betreute dort u.a. strategische Planungsprozesse und zahlreiche Business-Redesign-Projekte. 

Seit mehr als 25 Jahre ist Herr Hubner als Lehrbeauftragter (Wirtschaftsuniversität Wien, FH Steyr) auf den Gebieten Controlling, Accounting & Management Control, Unternehmensplanung, Projektmanagement sowie Lean Development tätig.