Hans-Georg Scheibe

Vorstand ROI Management Consulting AG, Deutschland

Hans-Georg Scheibe ist einer der Gründer und Managing Partner der ROI Management Consulting AG und arbeitet im Münchner Büro. Er hat in den letzten 20 Jahren zahlreiche Kunden in den Bereichen Reorganisation, Operational Excellence und Supply Chain Management unterstützt. Ein besonderer Schwerpunkt von Hans-Georg Scheibe liegt in Industrie 4.0 und industrieller Digitalisierung. Er ist Mitglied im Advisory Board verschiedener Start-ups und Non-Profit-Organisationen. Zudem leitet er bei ROI die Bereiche Unternehmensentwicklung, Organisation, Finanzen, Recht und Unternehmenskommunikation. Herr Scheibe hat die regionale Verantwortung für Ost-Europa und für das globale ROI Partnernetzwerk.

Vor seiner Tätigkeit für die ROI Unternehmensberatung war Hans-Georg Scheibe Direktor für Logistik und Einkauf in einem mittelständischen Unternehmen. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Bosch Siemens Hausgeräte GmbH im Bereich internationale Logistik. Hans-Georg Scheibe hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München Betriebswirtschaft studiert.