Seminarkalender

Neues Wissen durch Weiterbildung und Shared Practices

Im Rahmen unserer Seminare eignen Sie sich wertvolles Know-how von unseren Experten und Industriepartnern für Ihren beruflichen Alltag an. Alle Seminare zeichnen sich durch einen interaktiven Lernansatz, hohen Praxisbezug sowie Best-Practice-Beispiele führender Unternehmen aus. Zudem profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch und Networking mit anderen Teilnehmern. Mehr Informationen und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie in unserem Seminarkalender:

Kundenstimmen

AIRBUS DEFENCE UND SPACE GMBH
„Unser Unternehmen befindet sich derzeit in einem tiefgreifenden digitalen Paradigmenwechsel. Die praxisorientierte Fortbildung zum „Lean Digital Manager“ unterstützte mich dabei, die zentralen Handlungsfelder der digitalen Transformation zu verstehen und die Optimierung der Geschäftsprozesse durch digitale Technologien voranzutreiben. Der Mehrwert dieses Zertifizierungslehrgangs von ROI-EFESO lag für mich darin, das Zusammenspiel zwischen Lean und Digital anhand anschaulicher Trainingssimulationen zu erleben und in der Lernfabrik erste Anwendungsszenarien für Industrie 4.0 zu erproben. Zudem ist das gewonnene Know-how in digitale Projekte eingeflossen, welche mit konkret messbaren Projektergebnissen umgesetzt werden konnten.“
 
Dr. Guido Bose, Industrialisierung und Technologie M&P Europa 

MASCHINENFABRIK REINHAUSEN GMBH 
„Die Seminare und Trainings vom ROI-EFESO Learning Campus zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug mit anschaulichen Beispielen aus. Da die ROI-EFESO Trainer zwischen betrieblichen Projekten und Trainertätigkeit wechseln, ist der Bezug zur industriellen Praxis in hohem Maße gegeben. Die Trainer verstehen es, die Inhalte in Präsenz- und Online-Formaten fachgerecht und verständlich zu vermitteln und dabei auf individuelle Fragestellungen der Teilnehmer einzugehen. Interaktive Elemente wie praxisnahe Trainingssimulationen, Gruppenübungen und aktive Diskussionen werden gezielt eingesetzt und helfen das Erlernte nachhaltig zu verinnerlichen. Gerne empfehle ich den Learning Campus mit seinem Trainingsangebot rund um Lean Production und Industrie 4.0 weiter.“ 
Thomas Kienberger, Leiter Fertigung 

ROMMELAG ENGINEERING, WERK KOCHER-PLASTIK MASCHINENBAU GMBH 
„Ich schätze die Praxisnähe von ROI-EFESO als Beratungsunternehmen. Dies ist auch einer der großen Vorteile im Learning Campus - dem Trainings- und Qualifizierungsbereich von ROI-EFESO. So ermöglichen mir die Lean Production Touren das Lernen von den Besten und den Austausch mit anderen Unternehmen. Der Learning Campus hat auch frühzeitig den Trend zur Digitalisierung erkannt. Für mich schaffen die Online Round Tables einen virtuellen, moderierten Diskussionsraum zu aktuellen Themenstellungen trotz Pandemie und Reisebeschränkungen.“ 
Jens Kretzschmar, Montageleiter 

TDK ELECTRONICS AG 
„Die Zusammenarbeit mit den ROI-EFESO Beratern und Trainern ist von äußerster Professionalität geprägt und war für uns bisher sehr erfolgreich. Neben der kooperativen Zusammenarbeit schätzen wir vor allem die hohe Fach- und Methodenkompetenz der Trainer, von der wir bei unseren bisherigen globalen Projekten stark profitieren konnten. Besonders hervorzuheben sind unter anderem auch die pragmatische und flexible Vorgehensweise in Projekten. Dieser "Hands-on" Ansatz hat uns überzeugt. Die eingebrachte  Expertise aus OPEX und Industrie 4.0 hat wesentlich dazu beigetragen, eine passende Entwicklungsstrategie für unsere Industrie 4.0 Trainingslandschaft aufzubauen, die derzeit an über 20 globalen Standorten umgesetzt wird."  
Sebastian Bachinger, Leiter Corporate Industry 4.0 bei TDK Electronics