Mit dem renommierten EcoVadis-Siegel belegt die Operations-Beratung ROI-EFESO ihre Aktivitäten und Ergebnisse bei der Integration von Nachhaltigkeitsprinzipien in ihr unternehmerisches Handeln. ROI-EFESO zählt laut EcoVadis zu den besten 35 Prozent der weltweit geprüften Unternehmen und wird somit nach dem 2024 geltenden Bewertungsschema mit der EcoVadis-Bronzemedaille zertifiziert.
EcoVadis, der weltweit größte Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen, ermittelte über eine Scorecard ROI-EFESO’s Nachhaltigkeitsleistungen anhand von 21 Indikatoren in vier Themenbereichen: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Im Vergleich mit allen bewerteten Unternehmen der Branche positioniert sich ROI-EFESO in den Feldern „Umwelt“ und „Ethik“ im „Fortgeschrittenen“-Segment. Dies ist u.a. das Resultat einer besonders transparenten Berichterstattung über die Scope-1-3-Emissionen.
„Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen uns in unserem Engagement bestätigt, mit dem Team, Kunden und Partnern die Zukunft der Industrie auf nachhaltige und verantwortungsvolle Weise zu gestalten“, sagt Sebastian Diers, Vorstand von ROI-EFESO.
Hier erfahren Sie mehr über den Beitrag von ROI-EFESO zu einer nachhaltigen industriellen und gesellschaftlichen Entwicklung: ROI-EFESO ESG-Report 2022
Hier erfahren Sie mehr darüber, wie ROI-EFESO Ihr Unternehmen bei der Realisierung von Nachhaltigkeitszielen unterstützt: Industrial Sustainability
Über EcoVadis
Mit über 125.000 bewerteten Unternehmen aller Größen und Branchen aus mehr als 180 Ländern ist EcoVadis der weltweit führende Anbieter von Nachhaltigkeitsrankings. EcoVadis unterstützt Unternehmen dabei, ESG-Risiken und Compliance zu managen, Nachhaltigkeitsziele zu realisieren und einen positiven Impact durch Verbesserungen der Nachhaltigkeitsleistungen in ihren Wertschöpfungsketten zu ereichen. Die im EcoVadis-Rating untersuchten 21 Nachhaltigkeitskriterien basieren auf internationalen CSR-Standards, den Prinzipien des UN Global Compact und den Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO).