Werner Baier

Vorsitzender des Aufsichtsrats der ROI Management Consulting AG, Deutschland

Werner Baier ist seit 2006 Vorsitzender des Aufsichtsrates der ROI Management Consulting AG.

Werner Baier ist der Urenkel des Firmengründers der Webasto SE, Wilhelm Baier. Er studierte Maschinenbau an der TU Wien und absolvierte einen MBA-Abschluss am INSEAD in Fontainebleau. Er trat 1970 in das Familienunternehmen Webasto ein, 1975 wurde er Geschäftsführer, 1986 übernahm er den Vorstandsvorsitz und zog sich 1995 als Vorsitzender in den Aufsichtsrat zurück.

Für sein unternehmerisches und soziales Engagement (Gründung der Webasto-Stiftung-Förderung von Schulprojekten u.a. in Lateinamerika) wurde er 2002 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und 2011 mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Werner Baier, Vorsitzender des Aufsichtsrats