FUTURE FACTORY: DIGITAL & NACHHALTIG

Sei es Effizienz, die Qualität ihrer Produkte oder eine optimale Ressourcennutzung: je nach den Bedingungen ihres Marktes wird eine Future Factory unterschiedliche Zielsetzungen verfolgen.

Branchenübergreifend spielt Nachhaltigkeit dabei immer häufiger eine zentrale Rolle. Beispiele, wie Fertigungsunternehmen mit engagierten Mitarbeitern und zukunftsweisenden Technologien messbare Ergebnisse erzielen, finden Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters. 

 

BEST PRACTICE: NET ZERO BIS 2050  

Bis zur Mitte des Jahrhunderts sollen die Treibhausgasemissionen der Vergangenheit angehören: die Umsetzung dieses Ziels strebt OQ Chemicals mit der Unterstützung von ROI-EFESO an. Unser Video veranschaulicht, wie der Weltmarktführer im Bereich der Oxo-Chemikalien mit Innovationen zur Klimaneutralität gelangen will – und welche Ergebnisse er bereits zwei Jahre nach Programmstart erzielte. 

Zum Video

 

FUTURE FACTORY REALISIEREN 

Wie sieht die Fabrik der Zukunft aus? Unsere Future Factory Taskforce hat 13 „Building Blocks“ als Ausgangspunkte für den Aufbau einer individuellen, zukunftsorientierten Fertigung identifiziert. 

Die Bausteine

 

INDUSTRIAL FUTURE DAY 2023 

Bei unserer Fachtagung in Ostfildern zeigen wir Wege zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit am Industriestandort Deutschland auf. Erleben Sie in Vorträgen und Workshops, welche Potenziale Unternehmen in den Feldern Digitalisierung, Effizienz und Nachhaltigkeit nutzen.

Jetzt anmelden

 

TREIBHAUSGASE EFFEKTIV REDUZIEREN 

Wie ein Programm zum Abbau von Treibhausgasemissionen erfolgreich umgesetzt wird, erläutern bei unserer Podiumsdiskussion im Hafen Antwerpen Brügge u.a. Jacques Vandermeiren, CEO Port of Antwerp Bruges und Dr. Oliver Borgmeier, CEO OQ Chemicals. 

Jetzt anmelden