Newsletter #11/2023 – WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT

Industrieunternehmen, die mit Szenarien potenzielle Veränderungen beschreiben, gewinnen im Umgang mit Unsicherheit und Dynamik an Standfestigkeit.

Die Beschreibung dieser „Zukünfte“ kann unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Etwa eine strikt ressourcensparende Produktentwicklung und Fertigung – oder eine kollaborative, die auf starke Partnerschaften setzt. Meist wird es ein eigener Weg sein, der mehrere Handlungsstränge von Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit vereint.

Was im Werk erreichbar ist, veranschaulichen die Themen unserer neuen Newsletter-Ausgabe – wir wünschen Ihnen eine informative Lektüre!

 

FUTURE FACTORY KONFIGURATIONEN

Mit einer „Shop-in-Shop Factory“ Kosten flexibilisieren – oder per „Pop-Up Factory“ die Fertigung am bestgeeigneten Standort schnell und kostenbewusst hochfahren? Wir nennen acht Konfigurationen, die Ihre Fabrik der Zukunft prägen könnten.

Mehr erfahren

 

 

REISE INS INDUSTRIAL METAVERSE


Nutzen Sie die Potenziale des ONE Digital Twin. Als einer von 13 Bausteinen der Future Factory bietet der ONE Digital Twin neue Wege zur Steuerung der Produktionslandschaft. Im Video erläutern Timo Kistner von Nvidia und Jonas van Thiel von ROI-EFESO diesen Aspekt des Industrial Metaverse.

Zum Video

 

 

FUTURE FACTORY F&B

Eine Großmolkerei entwickelt mit ROI-EFESO ein Konzept für eine Fabrik, die bis 2030 entstehen soll. Unsere Case Study schildert, wie dies mit einer Digitalisierungs-/Industrie-4.0-Initiative für die laufende Fertigung kombiniert wurde.

Mehr erfahren

 

 

„DAS ZERO-LOSS-PRINZIP BEKOMMT EINEN ANDEREN MASSSTAB.“ 


Entwickeln Sie den OPEX-Reifegrad im Unternehmen weiter und nutzen Sie die Chancen, die dies beim Aufbau einer Future Factory bietet. Ansatzpunkte nennt Sebastian Diers, Vorstand von ROI-EFESO. 

Mehr erfahren