Denke ich an Qualität ...

Qualitätskultur …
dauerhaft zu leben ist eine Führungsaufgabe – Qualitätsorientierung muss konsequent vorgelebt werden, um sie im Denken und Tun jedes Mitarbeiters zu verankern.

Made in Germany …
bedeutet für uns, hochwertige Qualität aus jedem Fertigungsstandort zu liefern – „Made by German Company“ ist weltweit ein Qualitätssiegel und der Anspruch, dem wir uns stellen.

Qualität vs. Innovation …
ist eine ständige Gratwanderung – Produktqualität entsteht durch fähige, dauerhaft festgelegte Prozesse. Verfahrenstechnische Innovationen stören diese Stabilität, sind aber oft nötig, um sprunghaft produktiver zu werden.
 

Automatisierung …
von Fertigungsanlagen wirkt sich positiv auf die Produktqualität aus. Davor muss unbedingt die Qualität der Prozesse nachgewiesen werden: Der Teufel steckt wie immer im Detail.

Prototyping …
ist wichtig, aber nur ein Bestandteil der Qualitätsvorausplanung eines hochqualitativen Produkts. Wir investieren immer mehr Zeit und Aufwand in diese Phase. Davon profitieren in der Serie dann sowohl unsere Kunden als auch wir selbst.

Partnernetzwerke …
nach dem Prinzip „Fördern und Fordern“ sichern dauerhafte Qualität und damit auch erfolgreiche Partnerschaften. Unsere Qualitätsstandards gelten für alle unsere Partner weltweit. Sie wurden eingeführt, geschult, zertifiziert und ihre Einhaltung wird von uns ständig überwacht.


Wallstabe & Schneider
National wie international entwickelt und produziert Wallstabe & Schneider hochwertige Elastomerdichtungen. Am Firmensitz Niederwinkling in Bayern beschäftigt das Unternehmen mehr als 500 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen u.a. Pkw- und Nutzfahrzeughersteller, System- und Komponentenlieferanten der Fahrzeugindustrie und Gas- und Wasserarmaturenhersteller des Premiumsegments.
www.wallstabe-schneider.de