Organisations- & Prozessentwicklung

 

STRATEGIE

  • Die Unternehmensstrategie bildet den Rahmen für die Gestaltung des Target Operation Models (TOM)
  • Einsatz des strategischen Rahmens bildet die Grundlage für die Definition der Service Levels

 

SERVICE LEVEL AGREEMENT (SLA)

  • Service Levels implizieren den strategischen Rahmen und bestimmen das Leistungsverständnis der zukünftigen Organisation
  • Wertversprechen der zukünftigen Organisation zielt auf höchste Leistung als Teil der Gesamtorganisation

 

ORGANISATIONSDESIGN

  • Das Organisationsdesign gibt den Rahmen für die neu gestaltete Organisationsstruktur, Prozess- und Systemlandschaft vor
  • Klare Beschreibung von Funktionen, Rollen, Verantwortlichkeiten, Fähigkeiten und Fertigkeiten erleichtern eine effektive und effiziente Ausführung

 

STEUERUNG & BERICHTERSTATTUNG

  • Verbindung von Organisationsdesign und Prozess-/Systemlandschaft durch Zusammenarbeit & Koordination
  • Basis für Leistungsmanagement zur Sicherstellung von Kundenzufriedenheit und zielorientiertem Verbesserungsprozess

 

PROZESS & AUTOMATISIERUNG

  • Gestaltung idealer Prozesse / Workflows, Systeme und Schnittstellen zur Sicherstellung der zufriedenstellenden Erfüllung von Service Level Agreements
  • Einsatz von Automatisierungen für geeignete Prozessschritte, um Best in Class Practices abzubilden und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern
Zero-Based-Organisation
ROI Case Study - Zero-Based-Organisation
Case Study

Champions ruhen sich nicht auf ihrem Erfolg aus, sondern haben das nächste Etappenziel stets im Blick. In Richtung eines solchen „Nordsterns“ orientierte sich auch ein Technologiekonzern, dessen rund 20.000 Mitarbeiter an über 16 Standorten weltweit bereits über zwei Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften.

Case Study

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