Start der Bewerbungsphase: Spitzenreiter der Industrie 4.0 gesucht!

München, 24. März 2021 – Für die Verleihung des Industrie 4.0 Award suchen ROI-EFESO und die Fachzeitschrift „Produktion“ Gewinner-Projekte aus der Industrie. Wer im Unternehmen eine innovative Lösung oder einen vielversprechenden Prototypen in einem Digitalisierungsprojekt realisiert hat, kann sich damit um die Auszeichnung in den Kategorien „Smart Factory“, „Smart Supply Chain“ oder „Smart Products & Services“ bewerben.

Die kostenlose Teilnahme ist ab sofort über die Website des Industrie 4.0 Awards möglich. Hier geht es direkt zum Bewerbungsformular. Bewerbungsschluss ist der 28. Juni 2021.

Hochklassige Jury und Gewinner

Bereits seit 2013 zeichnen ROI-EFESO und die „Produktion“ mit dem Award die besten Praxislösungen im Kontext der industriellen Digitalisierung aus. Der Preis zählt zu den wichtigsten Industrie-Auszeichnungen Deutschlands und wird seit 2020 auch international verliehen.

Die Gewinner werden in drei Phasen ermittelt: auf die Fragebogenauswertung folgt ggfls. ein Vor-Ort-Audit durch ROI-EFESO. Das Audit entscheidet über die Aufnahme in die Short-List der möglichen Gewinner, die schließlich eine hochkarätige Fachjury aus Industrie-Entscheidern kürt. Mehr über die Jury erfahren Sie hier.

Zu den Gewinnern der vergangenen Jahre zählt das who is who der produzierenden Industrie. Auf der Sieger-Liste befinden sich führende Konzerne wie Siemens, Bosch oder BMW, aber auch innovative Spezialisten wie Busch-Jaeger und die Maschinenfabrik Rheinhausen. Mehr über die bisherigen Titelträger erfahren Sie hier.

Weitere Informationen sowie den Fragebogen zur Award-Bewerbung finden Sie unter: www.industrie40award.com