FERNANDO CRUZADO

Geschäftsführer EFESO Consulting GmbH

Fernando Cruzado ist seit 2016 als Vice President bei der EFESO Consulting GmbH und leitet dort global das Chemie-Industrieteam. 

Während seiner mehr als 20 Jahren in der Beratung hat er eine Reihe von Transformationsprogrammen in Industrien wie der Chemie, Life Science und diskreten Fertigung geleitet. Er bringt fundierte Erfahrung ein im Aufsetzten und der Steuerung von globalen Operational Excellence Programmen wie auch in der Konzeption und Umsetzung von Industrial Footprint Strukturen. Ein weiteres Schwerpunktthema ist die Organisationsentwicklung – angefangen bei Design und Umsetzung neuer Organisationsstrukturen bis hin zur Gestaltung und Realisierung gezielter Mobilisierungs- und Entwicklungsinitiativen für Führungsteams. 

Neben dem wirtschaftswissenschaftlichen Studium hat er eine Zertifizierung zum Six Sigma Master Black Belt sowie Führungskräfte-Entwicklungsprogram bei INSEAD absolviert.