Farm-to-Fork Sustainability

Die Gewährleistung einer nahtlosen ökologischen und sozialen Nachhaltigkeit von Lebensmitteln wird in Zukunft ein entscheidender Wettbewerbsfaktor und ein wesentlicher Bestandteil der Markenwahrnehmung und Produktakzeptanz aller Rohstoffe und Herstellungsbedingungen sein. Sie erfordert neue Formen der Gestaltung und Kontrolle des gesamten Wertschöpfungskette, von den Rohstoffen und Produktionsbedingungen bis hin zu Verpackung und Vertrieb.

Dies erfordert eine konsequente Integration der gesamten Lieferkette und die Gewährleistung einer vollständigen Transparenz aller Schritte des Herstellungsprozesses. Sie schafft die Voraussetzungen, um den Einfluss der Lieferkette auf die zu erreichenden Nachhaltigkeitsziele zu bewerten, einzelne Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeitsbilanz konsequent auszurichten und die Produkt-Markt-Strategie gezielt weiterzuentwickeln.

Kunden

Logo Bell
Logo UNILEVER
Logo Bahlsen
Logo Nestle
Logo Emmi
Logo Lindt
Logo Bel group
Logo Danone
Logo Friesland Campina
Logo Heineken
Logo MARS
Logo JDE Jacobs Douwe Egberts